Corinne Kocher

Ich bin Herzensmensch, Heilerin, Wegbegleiterin, Raumhalterin, Kreativfrau, Steinliebhaberin, Marketingfrau, Partnerin, Sternenmama,…
Mein Lebensweg und meine Erfahrungen haben mich zu der sanften, puren und kraftvollen Frau gemacht, die ich heute bin.
Zu meinen grössten Stärken gehören meine Berührbarkeit, Kreativität und Schöpfungskraft.

Ich liebe es, Schönes zu kreieren und die Schönheit und Einzigartigkeit der Menschen sichtbar zu machen. Alles was ich in meiner Arbeit tue und schöpfe, basiert auf dem Prinzip der Liebe und der Freude.

Ich mag es, in die Tiefe zu blicken und den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Alles Nicht-Offensichtliche – die feinstoffliche Welt, Energien, Chakren, Edelsteine, usw. – faszinieren mich. Ich kann Engel sehen und Energien fühlen. Und für mich ist Spiritualität etwas völlig Natürliches. Ich mag es, sie auf eine bodenständige Weise in meinem Leben zu haben.

Es ist mein Herzensanliegen, Angebote und Räume zu schaffen, in denen sich die Menschen wohl, geborgen, sicher, gesehen und geliebt fühlen ~ mit allem was sie sind und was sie bewegt. Verletzlich zu sein und sich vom Leben berühren zu lassen sehe ich als Stärke.

Zu den prägendsten Phasen meines Lebens gehören:
~ Die Schulzeit, in der ich mit Mobbing konfrontiert war, die mein Selbstwertgefühl auf eine harte Probe gestellt hat und die ich dank dem Halt und der Liebe meiner Familie überstanden habe.
~ Die Kinderwunschzeit, die mich mit meiner grössten Sehnsucht und meinen tiefsten Schmerzpunkten konfrontiert und die ich dank der Liebe und des Gehalten~Werdens meines Partners und lieber Menschen meistere.

Mein Berufs- und Berufungsweg
  • 1998-2001 Lehre als Kaufmännische Angestellte
  • 2001-2003 Kaufmännische Berufsmaturität
  • 2007-2008 Weiterbildung zur Projektmanagerin für Messen & Events
  • 2008-2023 Mehr als 15 Jahre Erfahrung als Marketing- und Kommunikationsfachfrau in verschiedenen KMU’s
  • August 2017 Start Teilselbständigkeit mit Marketingcoaching und -kreation
  • 2019 Ausbau Teilselbständigkeit mit Heilarbeit und Edelsteinschmuck
  • Juli 2023 Ausdehnung in die Vollselbständigkeit mit Marketingkreation, Heilarbeit, Frauenkreisen und Edelsteinschmuck
Meine spirituellen Ausbildungen
  • 2018 Sensitivität & Medialität, Kaleidoskop Thun
  • 2018-2020 Almasanar – Heilen der Neuen Zeit, SingulART Steffisburg
  • 2020 Heilen mit den 12 Chakra-Göttinnen, SingulART Steffisburg
  • 2021-2022 Soulsisters – Ausbildung zur Frauenkreisleiterin, Arweniel Hürlimann

11 Gedanken zu „Corinne Kocher

  1. Liebe Corinne. Ein grosses herzliches Dankeschön für deine wundervolle Arbeit. Ich fühle mich richtig happy. Du bist mir eine unschätzbare Unterstützung und tolle Geburtshelferin bei der Geburt meiner Website, Flyer und Visitenkärtli gewesen und immer noch. Deine Geduld, dein Verständnis und deine Herzlichkeit waren so motivierend und wertvoll für mich. Ich kann dich jederzeit weiterempfehlen.

  2. Liebe Corinne
    Ich habe in dir genau die Person gefunden, die ich mir für das Gestalten und Erstellen meiner Visitenkarte und Website, gewünscht habe. Mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld, Professionalität und einem guten Blick auf das Wesentliche, hast du mich durch diesen Prozess begleitet. Damit hast du mir den ‚roten Teppich‘ für meine Sichtbarkeit ausgelegt. Das Ergebnis ist für mich Freude pur! Von Herzen DANKE.
    Erika

  3. Liebe Corinne
    Mit viel Liebe und Professionalität hast du meine Wünsche und Vorstellungen in das Kreieren und Erstellen meiner Visitenkarten und Website verpackt. Während dieser Zeit warst du immer für mich da, und bist es auch heute noch. Deine offene und einfühlsame Art schätze ich sehr. Meine Visitenkarte, wie auch meine Website sind wunderschön und bereiten mir immer wieder Freude.
    Schön das es dich gibt.
    Herzlichst
    Colette

  4. Fachkundig und mit grossem Engagement hat Corinne mein Logo vollendet und meine Website kreiert. Ich bin von ihrer Intuition und ihrem kreativen Schaffen fasziniert. Sie ist auf meine Wünsche eingegangen, hat aber auch eigene Impulse und Ideen eingebracht. Dieses Zusammenspiel habe ich sehr geschätzt. Für mich ist Corinne ein richtiger Herzensmensch und diese Wärme habe ich bei der Umsetzung deutlich gespürt. Vom Endergebnis bin ich begeistert. Ich kann Corinne ganz klar weiterempfehlen. Herzlichen Dank!

  5. Liebe Corinne
    Ich gelangte mit dem Anliegen an dich, meine bereits bestehende Website neu zu gestalten, da sie für mich nicht selber zu betreuen und im Grossen und Ganzen schlecht aufgesetzt und unbefriedigend war. Du hast innert kürzester Zeit meine Ideen perfekt umgesetzt und eigene Inputs eingebracht, wie z.B. die neue URL NaturMenschTier.ch. Das alles ist auf sehr unkomplizierte Art und Weise und mit grosser Fachkompetenz deinerseits passiert. Ich bin begeistert und werde dich jederzeit weiterempfehlen. Ganz herzlichen Dank!

  6. Ich habe sehr guten Erfolg mit Corinne’s Behandlungen. Ich konnte meinen Arm nicht mehr gut heben, hatte auch keine Kraft mehr in der Hand. Durch ihre einfühlsame Art und ihr Können konnte sie mir die Kraft geben wieder den Arm ohne Schmerzen zu heben. Danke Corinne.

  7. Liebe Corinne. Mit viel Einfühlungsvermögen und grosser Sorgfalt hast du meine Visitenkarten und Flyer kreiert und gestaltet. Du bist mit deiner liebevollen und herzlichen Art auf meine Wünsche eingegangen und hast diese kreativ und mit deinen grossen Marketingkenntnissen umgesetzt. Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit! Herzliche Grüsse aus dem Seeland.

  8. Liebe Corinne. Grosses Herzdanke für Deine wunderschönen Edelstein-Kreationen. Deine Liebe und Freude sind darin sooo spürbar. Und alle Kreationen….die mich im Herzen berührt und den Weg zu mir gefunden haben….begleiten mich mit sooo viel Herzfreude beim Tragen in meinem Alltag. Herzumarmung für Dich Du liebe Freundin.

  9. Corinne hat eine wunderbar fokussierte Art, sich einem Anliegen hinzuwenden und anschliessend das Beste zu geben. Die Impulse, die sie mir gegeben hat, waren hilfreich, wertvoll und richtungsweisend. Es ist genau das, was ich erwartet habe: ein Augenöffner und ein Hinweisen auf die Bremsklötze, die ich in meinem eigenen Unternemen selbst nicht erkennen konnte.
    Das cor coaching hat mir neue Perspektiven aufgezeigt und dazu noch handfeste Vorschläge geliefert, die sich leicht umsetzen liessen.
    Danke – so macht Coaching Spass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert